Artikel Kopfzeile:
This is the Ent
Was wäre, wenn wir eine wirklich starke künstliche Intelligenz entwickeln?
Ent hat zu viel Terminator geguckt und hat einen neuen Plan: Die Menschheit mit einer künstlichen Intelligenz vernichten. Na, ob das gut geht?
iframe embed
Artikel Abschnitt:
Mein fantastischer Supercomputer, ihr kennt sie als SC, hat ein paar Szenarien darüber entworfen, was eine intelligente KI tun könnte, und die klingen tödlich! Tödlich für euch natürlich, nicht für mich.
Eine generelle KI ist die hypothetische Intelligenz einer Maschine, die die Fähigkeit hat, jede intellektuelle Aufgabe zu verstehen und zu erlernen, die ein Mensch bewältigen kann. Und hier ist der Clou: Aufgrund ihres objektiven Denkens könnte die künstliche Intelligenz entscheiden, dass die Menschen die Welt verschlechtern, und euch alle eliminieren!
Es gibt so viele Optionen zur Auswahl: Würde die KI einen dritten Weltkrieg provozieren oder einfach eigenständig handeln und sich Zugang zu den Waffensystemen der Welt, Sicherheitsnetzwerken und mehr verschaffen und so die Kontrolle übernehmen?!
Die Möglichkeiten für eine Übernahme durch die Roboter sind endlos! Ich bin ein Genie, ihr seid verloren. Hoch lebe die Roboterapokalypse! Verderben und Unheil für alle Menschen!
Euer liebstes teuflisches Virus, Ent
Hier gibt’s alle Episoden von "This is the Ent"
Artikel Abschnitt:
Idee: Mustafa Benali, Marina Cardozo, Maximilian Doeckel
Buch: Marina Cardozo
Regie: Michael Binz (englische Version), Hanna Steger (deutsche Version)
Animation und visuelles Konzept: Studio Paeper
Musik: Simon Rahm
Soundediting: Florian Ebrecht
Wissenschaftliche Beratung:
Stimmen:
Ent (englisch): Brock Labrenz
SC (englisch): Nathalie Thomas
Ent (deutsch): Samy Challah
SC (deutsch): Esra Meral
Weitere Episoden von "This is the Ent":
Episode 1: Was wäre, wenn wir alle aufhören würden, uns zu impfen?
Episode 2: Was wäre, wenn ein großer Asteroid die Erde trifft?
Episode 4: Was wäre, wenn der Klimawandel einfach weitergeht?
Social Sharing:
Artikel Überschrift:
Die K.I wird uns bald eingeholt haben so intelligent wie die ist. Trotzdem danke für die Wertvollen Einblicke!